11.12.2003

Biering & Brinkmann Verlag
DYABOLA-Datenbanken

 


Inventare und wissenschaftliche Archive der Antikensammlung der SMBPK Berlin

Seit 1992 wurde ein elektronisches Inventar der Bestände der Antikensammlung der Staatlichen Museen Preußischer Kulturbesitz aufgebaut. Die Eingaben wurden unverändert aus den bestehenden Inventaren, Karteien und Katalogen eingegeben. Ein bedeutender Teil des Fotoarchivs ist bereits in digitaler Form abrufbar.

Diese DYABOLA-Datenbank ist bereits im EU-Projekt RAMA als Internet-Anwendung ausgebaut worden. Technisch besteht nun jedoch auch die Möglichkeit die DYABOLA-Datenbank mit ihrem vollen Funktionsumfang im Internet zugänglich zu machen.

 
copyright 2002 by Verlag Biering & Brinkmann
Postfach 45 01 44, D-80901 München
Fax +49-89-32 35 21 82, E-Mail: info@dyabola.de